Suchmaschinenoptimierung (SEO – Search Engine Optimization) aus Albstadt heißt nicht nur, Ihre Website für die Suchmaschinen zu optimieren, sondern vor allem auch für Ihre Kunden.
Finden Sie sich bei folgenden Aussage wieder:
- Ich will mehr Kunden erreichen!
- Ich will für den Suchbegriff “xyz” auf Seite 1 angezeigt werden!
- Ich möchte für den Suchbegriff “xyz” vor meinen Konkurrenten stehen!
- Ich möchte mich von der Masse abheben!
Dann kommen Sie nicht daran vorbei, Ihre Website zu optimieren. Kontaktieren Sie mich und wir besprechen gemeinsam Ihre Ziele, die Sie erreichen möchten. Gehen Sie davon aus, dass das Projekt Suchmaschinenoptimierung mind. 6-8 Wochen dauert. SEO aus Albstadt ist eine Investition in Ihre Zukunft.
- Analyse der Website
- Erarbeitung von Maßnahmen in Bezug auf Ihre Ziele
- Umsetzung der Maßnahmen
- Kontrolle – werden die Ziele erreicht?
- ggf. Anpassungen
Wie komme ich auf Platz 1?
Wenn ich sagen würde, dass ich Sie auf Platz 1 bei Google bringe, wäre dies ein falsches Versprechen. Viele Suchbegriffe (keywords) sind so stark umkämpft, dass es fast unmöglich ist, auf die ersten Plätze zu kommen. Sinnvoller wäre dabei, diese Suchbegriffe der Konkurrenz zu überlassen und sich auf andere wichtige Keywords zu konzentrieren.
Die Garantie, mit einem bestimmten Suchbegriff auf Platz 1 zu erscheinen, kann also kein seriöser SEO (Suchmaschinen-Optimierer) geben.
Das Ranking in Suchmaschinen wird durch verschiedenste Faktoren bestimmt. Da sich die Algorithmen und damit auch die Faktoren ständig ändern, ist es wichtig, immer auf dem Laufenden zu sein.
Suchmaschinenfreundliche Website
Suchmaschinenoptimierung SEO teilt sich in die Bereiche On-Page-Optimierung und Off-Page-Optimierung ein. On-Page sind alle Maßnahmen auf der Website. Off-Page hingegen beschreibt alle Maßnahmen außerhalb der Website.
Google und auch die anderen Suchmaschinen geben leider kein Rezept bekannt, was genau gemacht werden muss, um bei den Suchergebnissen ganz oben zu stehen. Wichtig jedoch ist, dass Ihre Website von Suchmaschinen gelesen werden können. Hierbei gilt es einige Dinge zu beachten. Die wichtigsten Faktoren werden in sogenannten Suchmaschinen-Richtlinien bekannt gegeben.
Wie sieht also eine suchmaschinenfreundliche Website aus?
- technische Faktoren
- Sitespeed – die Geschwindigkeit der Website
- valider Code – sauber programmierte Website
- Meta-Angaben (titel, description, usw.)
- Struktur der Seite
- Responsive Webdesign
- robots.txt
- etc.
- inhaltliche Faktoren
- Semantik (Überschriften, Textelemente, Bilder, Links)
- Qualität des Textes
- Textlänge
- Keywords und deren Synonyme
- interne Verlinkung
- etc.
- sonstige Faktoren
- 404-Seite
- Backlinks
- Social Media Profile und Signale
- etc.
Local SEO – Lokale Suchmaschinenoptimierung in Albstadt und Umgebung
Sind Sie hauptsächlich regional unternehmerisch tätig, ist es wichtig, dass sie auch von einem Kunden gefunden werden, den Sie erreichen möchten.
Ein Beispiel: Sie sind als Flaschner in Albstadt ansässig und möchten auch Kunden in Ihrer Umgebung erreichen. In diesem Fall suchen die meisten Kunden nach dem Suchbegriff “Flaschner Albstadt”. Finden Sie sich auf der ersten Seite? Falls nicht, verschenken Sie viel Potenzial. Die wenigsten Nutzer klicken auf die zweite oder dritte Seite der Suchergebnisse.
Eine Investition in Local SEO lohnt sich! Lassen Sie sich von mir beraten. Nach einem ersten Gespräch analysiere ich Ihre Website und erarbeite sinnvolle Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung.
Stechen Sie aus der Masse hervor und lassen Sie Ihre Kunden in den Suchergebnissen hinter sich.